• Der Verein

    Unser Hauptaugenmerk gilt satzungsgemäß der Dokumentation Attendorner Geschichte, der Sammlung & Bereitstellung von Informationen über das hiesige Brauchtum...

    mehr lesen...

  • Mitglied werden!

    Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

    Dann werden Sie doch einfach JETZT Mitglied!

    mehr lesen...

  • Jahresfahrt geht nach Essen

    7. August 2010
    07:00bis19:00

    Statt einer Monatsversammlung im August führt der Verein für Orts- und Heimatkunde auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Fahrt durch. Ziel am 7. August ist die Kulturhauptstadt 2010, und hier Essen.

    Zunächst findet dort eine rund zweistündige Stadtrundfahrt mit dem Bus statt, der sich eine freie Mittagspause anschließt.

    Der Nachmittag steht zunächst im Zeichen der ehemaligen Zeche Zollverein Schacht XII, einem Unesco-Welterbe. Das Gelände wird in einer ebenfalls 2-stündigen Führung erwandert. Anschließend ist noch genügend Gelegenheit gegeben, auf eigene Faust im Gelände des Welterbes zu erforschen.

    Die Abfahrt am Feuerteich ist um 7 Uhr, die Rückkehr in Attendorn ist für 19 Uhr vorgesehen.

    Da nur 56 Plätze zur Verfügung stehen, werden die Interessenten gebeten, sich möglichst schnell telefonisch beim 1. Vorsitzenden Reinhard König (02722 / 54905) oder montags in der Geschäftsstelle Hansastraße 4  zwischen 18 und 20 Uhr (02722/634165) anzumelden. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 20 €. (khe)

    Nächste Termine

    • Keine Termine.
  • Lese-Tipp

    Platt gekürt

    Aktuelle Nachrichten auf Plattdeutsch von Radio Bremen

    Neuigkeiten

    Ferien in der Geschäftsstelle

     
    Unsere Geschäftsstelle ist montags von 18.00 – 20.00 Uhr geöffnet.
    In der Ferienzeit ist der Heimatverein per E-Mail info@heimatverein-attendorn.de oder telefonisch unter 02722/634165 (Anrufbeantworter) jederzeit erreichbar.

    Der Heimatverein war beim Stadtfest präsent

    Der Heimatverein war beim diesjährigen Stadtfest an einem Stand präsent, allerdings nur am Samstag Nachmittag.  Da der Sonntag bis in die Nachmittagsstunden total verregnet war, lohnte sich ein erneuter Aufbau des Stands leider nicht mehr.
    Unsere Fotowand fand großes Interesse. Wir hatten einen bunten Mix aus Fotos vom großen Hochwasser im Jahr 1965,  zu Beginn des letzten Jahrhunderts, […]

    weitere NEUIGKEITEN »»»